Freitag, 1. Februar 2008

FDP-Vorstand will Bürger-Entscheid über hessische Ampel-Koalition

(PR-inside.com 01.02.2008 12:29:52)

Berlin (AP) FDP-Bundesvorstand Jorgo Chatzimarkakis hat dafür plädiert, die Wähler über eine mögliche Koalition seiner Partei mit SPD und Grünen in Hessen abstimmen zu lassen. «Ich schlage vor, dass wir die hessischen Wahlbürger in den Kreisgeschäftsstellen der FDP befragen, ob die FDP aus staatspolitischer Verantwortung eine Ampel-Koalition eingehen soll oder ob das als ein Umfallen angesehen würde», sagte Chatzimarkakis der Onlineausgabe des Wirtschaftsmagazins «Capital».
Die FDP hatte vor der Landtagswahl eine Koalitionsaussage zugunsten der CDU getroffen. Man könne sich in der Demokratie nicht von der Verantwortung verabschieden, nur weil man Wahlversprechen gemacht hat, sagte Chatzimarkakis, der auch saarländischer FDP-Generalsekretär und Europa-Abgeordneter ist. «Die FDP in Hessen muss sich daher auch prüfen, ob sie ihre Verantwortung nicht auch in einer Ampel-Koalition wahrnehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen